Kommentare 7
/ Autor:

Wovon man nicht sprechen kann…

Flagge

»Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man #schweigen – wir machen hier weiter, sobald Werder wieder begonnen hat Fußball zu spielen.«@vertblanc (4. August 2013)

»The natural state of the football fan is bitter disappointment.« – Nick Hornby

Uns fehlen nach der Niederlage gegen den 1. FC Saarbrücken die Worte. Werder verliert zum dritten Mal in Folge gegen einen Drittligisten. Und scheidet zum dritten Mal in Folge in der ersten Runde des DFB-Pokals aus. Werders Spiel war furchtbar und wir sind froh, entgegen unserer ursprünglichen Planung gestern nicht nach Saarbrücken gefahren zu sein. Wir wollen hier gar nicht viele Worte über das Spiel selbst verlieren; das haben die Autoren unserer Werder-Lieblingsblogs auch schon für uns getan (man lese die Artikel bei Meine Saison, gruenweiss.org, Papierkugel, #werder2013, Werder-Exil).

Wir haben gestern beschlossen, bis auf Weiteres unsere Online-Aktivitäten einzustellen. Das umfasst die Artikel hier sowie unsere Facebook- und Twitteraccounts. Und wir finden die Idee auch heute noch gut. Wir werden weiter ins Stadion gehen und den SV Werder Bremen unterstützen, keine Frage – aber unsere Freizeit ist uns derzeit zu schade zum Verfassen der immer gleichen traurigen Artikel und Tweets. Und ehrlich gesagt braucht das keiner, weder Ihr da draußen noch wir. Wir hoffen auf bessere grün-weiße Zeiten. Und hoffen, dass wir wieder Lust verspüren, diesen Blog hier mit Inhalten zu füllen. We live in hope, don’t we?

7 Kommentare

  1. Pingback: #Link11: Altbekanntes Kopfkino | Fokus Fussball

  2. mik

    Finde ich vollkommen unverständlich. Unser Verein befindet sich im Sturzflug und da schreibe ich nicht, dass jeder Fan zum Verein stehen sollte, sondern frage mich, warum ein eventueller/wahrscheinlicher Absturz nicht bloggend aus Fansicht begleitet werden sollte.
    Wenn Ihr keine Lust habt, finde ich es okay, aber, eine Abstiegsspirale nicht zu begleiten und vielleicht auch tolle Jahre in der 2. (von mir aus 3.) Liga nicht zu begleiten, ist für mich eine verpasste Chance. Wollt Ihr denn das Bloggen lassen oder meldet Ihr Euch bei der Erreichung des Relegationsplatzes in Liga 2?
    Ich weiß, dass es einen Rhythmus für Blogger geben muss. Wöchentliche Niederlagen mit den gleichen Fehlern sind sicher keine Grundlage, Euer Rückzug tut mir allerdings weh.

    PS: Zur Not klebe ich Hamburg zu.

    PPS: DANKE DANKE DANKE

    • Ahoi Michael und mik,

      vielen Dank für Eure Nachrichten. Vielen Dank an dieser Stelle auch noch mal an die Kommentatoren via FB und Twitter. Wir sind zugegebenermaßen etwas überrascht, weil wir nicht gedacht hätten, dass unser bescheidenes Blog so vielen Leuten so viel bedeutet. Zumindest scheint das so. Es bestärkt uns aber gewissermaßen in unserer Entscheidung, hier eine vorläufige Pause einzulegen. Wir haben uns, wie jede/r andere wohl auch, sehr auf den Start der neuen Bundesliga-Saison gefreut. Weil wir auf neuen Wind hofften. Im Zuge der Vorbereitung und insbesondere nach dem Ausscheiden im Pokal wich die Vorfreude großer Ernüchterung. Wir blätterten durch unsere letzten Artikel auf dieser Seite und mussten feststellen, dass sie von Ratlosig- und Bitterkeit geprägt waren. So etwas wollen wir künftig nicht mehr schreiben (müssen). Dann lieber gar nicht, erst einmal.
      Das heisst aber nicht, dass wir von der Bildfläche verschwinden. Weder kurz- noch mittelfristig. Dafür machen wir das ja auch viel zu gerne. Vielleicht schreiben wir den einen oder anderen Artikel zu anderen Dingen, die bestenfalls lose mit Fußball im Allgemeinen oder Werder im Besonderen zusammenhängen (wir haben ein Interview mit ’ner fabelhaften britischen Gitarrenband geführt, bei dem es auch um Fußball ging). Wir werden sehen. So oder so ist der Rückzug kein solcher. Und über die zweite Liga wollen wir lieber gar nicht nachdenken…

  3. Pingback: #Link11: Das Zeug muss nicht in den Fußball | Fokus Fussball

  4. Pingback: Krisen, Reflektionen und Splitter in den Augen | Hamburg ist grün-weiß

  5. Pingback: Krisen, Reflektionen und Splitter in den Augen | vert et blanc

Schreibe eine Antwort